Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 



  Links
   Studieren in Neuseeland?
   NZ Infos und Karten
   Wetterbericht



https://myblog.de/candy-lounge

Gratis bloggen bei
myblog.de





Orientierung

Hi Leute,

gestern und heute hatte ich meine Orientation-Tage an der AUT.
Schaut alles ganz vielversprechend aus. Jetzt weiss ich auch, wofuer man die Studiengebuehren bezahlt. Man wird wirklich gut umsorgt.

So wie ich das ueberblicken konnte, setzten sich die internationalen Studierenden zu 80 Prozent aus Asiaten und Rest Kanadier, Amis und Deutsche zusammen Es sind echt super viele Deutsche hier und ich glaube, dass wir die einzige Nation sind, die sich nicht wirklich darueber freut, im Ausland auf andere Deutsche zu treffen...hehe...

Gestern hat die Aucklander Polizei ein wirklich bewegendes Video abgespielt. Zu sehen waren junge Polizisten, die wahre Heldentaten vollbringen, alles zur Musik von Mariah Carey "Hero". Ich war kurz davor, mein Studium hinzuschmeissen und aufzuspringen und zu schreien: Ich will! Bitte rekrutiert mich!! Wahnsinn

(Wer hier den Sarkasmus nicht herausgehoert hat, kennt mich wohl nicht besonders gut...hehe)

Anyway...

Ich musste mich gestern auch fuer meine Papers entscheiden, die ich in den naechsten zwei Semestern machen will. Bin zufrieden.

So, morgen gehts ab in den Sueden...der Sonne hinterher..hejo was geht....der Sonne...und so weiter
Ich bin also erstmal fuer ne Weile nicht online. Macht euch keine Sorgen, ich werde gut verpflegt werden und jede Menge Real NZ erleben. Freue mich wahnsinnig!!!

Ach so, gestern gabs auch noch ne Einfuehrung in Kiwi-Englisch. Moechte ich euch natuerlich nicht vorenthalten. Here we go...

1. Begruessung

Heyagarn?

Means: How are you going?

Means: How are you?

Means: Wie gehts?


Alles klar Das wars fuers Erste. Wer immer schoen "Cheers" und "See you later" sagt, kann hier nichts falschmachen.
Nach knapp nem Monat hab ich mich eigentlich sehr gut an den Slang gewoehnt. Bin mal auf die Suedinsel gespannt, da solls ja angeblich noch derber sein....



Bis dahin...Cheers! See ya,
Candy
10.2.06 02:11
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung